Abteilung Skialpin

Aktuelles

Die Skialpin Kurse sind abgesagt. 

 

Es tut uns sehr leid kein Wintersportprogramm anbieten zu können. 

Abteilungsleiterin / Ansprechpartnerin

Elena Keifert

Kurseinteilung Erwachsenenkurse/Kinder- und Jugendlichenkurse:

 

Kurs 1: Anfänger: Ich stehe zum ersten Mal auf den Skiern und möchte erste Erfahrungen sammeln. Als Ziel habe ich nach den ersten Gleit- und Bremserfolgen, das Lift fahren un dbei leichten Abfahrten die ersten Schwünge erfolgreich zu bestehen.

 

Kurs 2: Fortgeschrittene Anfänger: Ich kann bereits liften und leichte Abfahrten bewältigen. Als nächstes möchte ich das parallele Grundschwingen erlernen bzw. verbessern. 

 

Kurs 3: Fortgeschrittene: Im parallelen Grundschwung fahre ich leichte Hänge ohne Probleme. Als nächstes möchte ich schwierigere Pisten fahren und meine Geschwindigkeit und Technik verbessern.

 

Kurs 4: Alleskönner: Tempo und paralleles Grundschwingen sind kein Problem für mich. Aber meine Technik könnte schon etwas besser sein. 

 

Kurs 5: "Fast" Perfekte: Ich bin an meinen Grenzen angelangt und brauche jemanden, der weitere Fähikgeiten aus mir herauskitzelt, Schwächen aufdeckt und diese beseitigt.

Skiausfahrten mit Skikursen für Erwachsene und Kinder an den Saloberkopf, Warth/Schröcken (2020)

Kinder- Skikurs mit Abschlussrennen am 3. Kurstag  (2020)

Zwei der vier Teilnehmer des Anfängerkurses Skialpin, 1. Kurstag (2020)

Anschrift

SV Diehl Bodenseewerk e.V.
Alte Nußdorfer Str. 13

88662 Überlingen

Telefon

07551 89 28 94

Email

Elena Keifert

Sportliche Leitung