Abteilung Skialpin

Aktuelles

Abteilungsleiterin 

Alice Förster

Kurseinteilung Erwachsenenkurse/Kinder- und Jugendlichenkurse:

 

Kurs 1: Anfänger: Ich stehe zum ersten Mal auf den Skiern und möchte erste Erfahrungen sammeln. Als Ziel habe ich nach den ersten Gleit- und Bremserfolgen, das Lift fahren und bei leichten Abfahrten die ersten Schwünge erfolgreich zu bestehen.

 

Kurs 2: Fortgeschrittene Anfänger: Ich kann bereits liften und leichte Abfahrten bewältigen. Als nächstes möchte ich das parallele Grundschwingen erlernen bzw. verbessern. 

 

Kurs 3: Fortgeschrittene: Im parallelen Grundschwung fahre ich leichte Hänge ohne Probleme. Als nächstes möchte ich schwierigere Pisten fahren und meine Geschwindigkeit und Technik verbessern.

 

Kurs 4: Alleskönner: Tempo und paralleles Grundschwingen sind kein Problem für mich. Aber meine Technik könnte schon etwas besser sein. 

 

Kurs 5: "Fast" Perfekte: Ich bin an meinen Grenzen angelangt und brauche jemanden, der weitere Fähikgeiten aus mir herauskitzelt, Schwächen aufdeckt und diese beseitigt.

Skikurs bei schönstem Wetter umgeben von den Bergen (2022)

Kinderskirennen mit Blick auf den Widderstein (2022)

Skiausfahrten mit Skikursen für Erwachsene und Kinder an den Saloberkopf, Warth/Schröcken (2020)

Kinder- Skikurs mit Abschlussrennen am 3. Kurstag  (2020)

Zwei der vier Teilnehmer des Anfängerkurses Skialpin, 1. Kurstag (2020)